Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Blur › Re: Blur
Habe Blur lange nicht mehr gehört, müsste meine (damals noch in Unkenntnis der genauen Sterne-Standards flüchtig vorgenommene) Bewertung aber sicherlich auch nach unten korrigieren, aus ähnlichen Erwägungen wie denen von ND.
Am kohärentesten habe ich die „blur“ in Erinnerung, die bei mir weiterhin an erster Stelle steht. Die hat zwar auch einige Holprigkeiten zu bieten, aber der Grundtenor scheint mir schon stimmig, selbst das Artwork gibt diese Stimmung gut wieder (wobei das Cover von „The Great Escape“ natürlich auch toll ist). Anders als bei den früheren Platten sind auch diese ganze Rumtata-Kirmes-Musiken und die schrill-aufdringlichen Refrains (zB „Country House“) nicht vertreten, die auf lange Sicht doch ziemlich nerven. Man sagt der Platte ja nach, sie klinge amerikanisch, da bin ich mir nicht so sicher, aber vielleicht ist es das ja, was mir gefällt.
„Tender“ ist schon gut, hätte aber gerne 2 Minuten früher gefadet werden können (was ich auf diversen eigenen Compilations regelmäßig mit diebischer Freude besorgt habe). „No Distance Left To Run“ ist dafür wirklich ganz toll.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)