Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › ZZ Top › Re: ZZ Top
Whole Lotta PeteAllerdings haben ZZ Top ihre Fans und Hörer auch vor die große Frage gestellt, ob gerade im „erdigen“ Genre ihrer Kragenweite der komplette Umschwung auf Synthie-Drums und sterile Produkution verkraftbar ist oder nicht. Im Überblick tut sich jetzt der geneigte Beurteiler natürlich schwer, die 70er Ursprünge und die 80er Hitalben gegeneinander abzuwägen. Schwingt doch im Kopf immer mit: „Gut gemachte Synthie-Alben hin oder her, gegen die 70er LPs kommen sie nicht an und dürfen sie nicht an kommen“.
Du sagst es, Pete. Wobei ich Dir Recht gebe, dass der 70-er-Katalog der Band natürlich nicht durchgehend unschlagbar ist und dass die erfolgreichen Alben der 80-er durchaus ihren Reiz haben.
@minos: Ich höre „Manic mechanic“ bei weitem nicht als Totalausfall. Dazu das wunderbare „A fool for your stockings“ auf Seite 1, die Tatsache, dass sich „I’m bad, I’m nationwide“ bei mir so gar nicht abnutzen will, die wie von Dir auch beschrieben durchgängig gute zweite Album-Seite mit dem grandiosen „Cheap sunglasses“. Und schon bin ich am oberen Ende der ZZ Top-Skala angelangt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill