Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Martin Scorsese › Re: Martin Scorsese
Ich war nie ein großer Scorsese Fan, aber ich muss zugeben, dass mir „Goodfellas“ zunehmend etwas ans Herz gewachsen ist. Jaaa, sonst gefällt mir „After Hours“ auch nach dem zweiten sehen noch ausgesprochen gut. „King of Comedy“ wähnte ich immer etwas unter meinen Lieblingsfilmen dieses Regiesseurs, wobei ich ihn beim wiedersehen als viel zu geschwätzig empfunden habe, sodass mich nicht einmal der brilliante Jerry Lewis darüber hinwegtrösten konnte.
Dicke Probs bekommt er von mir für seinen großartigen Dylan Film und auch „Last Waltz“ sah ich gerne wieder, obwohl im Grunde typischster Scorsese.
Auf meiner Scorseseey, meinem Versuch mir seine wesentlichen Filme nochmal anzusehen, leuchtete mir auch etwas ein, warum „Mean Streets“ öfters große Begeisterung auslöst. Aber auch nur etwas, denn letztlich bleiben mir seine Filme im Großen und Ganzen zu fremd.
Aber um auch etwas gutes zu sagen, muss ich einfach sagen, dass seine Filme zu den weniger geliebten Filmen gehören, an denen ich mich nach wie vor immernoch gerne reibe und mich mitunter gerne darüber aufrege, wo so manch anderes ungeliebtes Oeuvre zunehmend völlig aus meinem Blickfeld verschwindet. Irgendwas muss an Scorsese als doch dran sein.
--
Did you ever see a man with no heart Baby, that was me