Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Martin Scorsese › Re: Martin Scorsese
In Interviews ist Scorsese ein witziger und charmanter Erzähler, zählt für mich aber zu den überschätzten Regisseuren. Wenn ich in einen neuen Scorsese-Männerfilm mitgenommen werde, kann ich mich stets auf zwei Stunden Langweile verlassen. Eigentlich würde ich aus seinem Gesamtwerk nur vier Filme gerne noch einmal sehen wollen, die mir gut gefallen haben:
Mean Streets
Boxcar Bertha
Alice Doesn’t Live Here Anymore
Taxi Driver
Was den Leuten an seinen folgenden Werken gefällt, kann ich nicht nachvollziehen, muss es aber auch nicht. Ganz grässlich finde ich seinen aktuellen Wahn, er sei ein qualifizierter Musik-Dokumentarfilmer. Die uninspiriert zusammengeleimte Dylan-Doku “No Direction Home” ist ein peinliches, lähmendes Machwerk, obendrein zu lang und die spartanische DVD-Version ein Beleidigung für jeden Sammler. Ähnliches gilt für die Stones-Doku “Shine A Light”, die technisch überzeugt, aber vollkommen seelenlos daherkommt. Angeblich arbeitet der ‘Meister’ bereits an einer Doku über George Harrison. Armer.
--