Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Motörhead › Re: Motörhead
Minos@Mozza:
Ich wollte tatsächlich noch dabei schreiben, dass ich dringend noch mehr von dieser Band brauche.
Richtig für mich entdeckt habe ich Motörhead erst vor gut einem Jahr. Daher besitze ich noch nicht viel von ihnen. Vor ein paar Jahren habe ich den Fehler begangen, mir als erstes „No Sleep ‚Til Hammersmith“ auszuleihen, das ich als sehr momoton empfand (im Nachhinein wohl auch kein günstiger Einstieg). Danach war der Fall Motörhead für mich erstmal erledigt. Irgendwie war ich später aber doch auf das hochgelobte „Ace Of Spades“ neugierig und hab es mir vor etwas mehr als einem Jahr mal auf Verdacht gekauft, als es günstig zu bekommen war. Das Werk hat voll bei mir eingeschlagen! :sonne: Seitdem versuche ich, wenn ich daran denke, bei Motörhead nach und nach „aufzurüsten“.
Ich hab vor ein paar Jahren mit Ace of Spades und 1916 angefangen…diese hatten mich seiner Zeit nicht besonders angemacht und die Platten sind erst mal wieder ins Regal gewandert….
Wenn ich heute einen Tipp geben müßte wie man mit Motörhead am besten „anfängt“ würde ich alle Alben nach Hammered nennen, insbesondere Inferno und Kiss of death, diese sind in meinen Ohren absolute spitze für den Anfang.
Ace of Spades wächst allerdings immer mehr, obwohl es eigentlich schon lange ein astreines ***** Sterne Album für mich ist. Bei den Anfangs-Alben von Lemmy und co dauerte es bei mir halt länger bis es „klick“ gemacht hat.
Nur mit „1916“ von 1991 hab ich noch so meine Probleme…irgendwie völlig überschätzt das Teil!?
Da find ich die Bastards (1993) einfach ne Ecke besser
--
*****episch,****1/2spitze,****sehr gut,***1/2gut,*** ordentlich,**1/2geht so, **naja,*1/2Schrott,*...