Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Motörhead › Re: Motörhead
Mozza@ Minos
Du brauchst auch Motörhead Alben zwischen dem Frühwerk und dem Spätwerk.
Bei dieser Kapelle ist definitiv nix klebrig ;-), höchstens die Reste von Whisky-Cola die Lemmy verschüttet hat.
@mozza:
Ich wollte tatsächlich noch dabei schreiben, dass ich dringend noch mehr von dieser Band brauche. Habe es dann aber doch wieder gelöscht.
(In Punkto Ertragen von „klebrig“ mache ich übrigens Fortschritte: Etta James Album „At Last“ hat mir heute viel besser gefallen als befürchtet und ich habe sogar das teils ziemlich hmm… schmalzige Album „Tonight’s The Night“ vom den Shirelles komplett gehört. Hat mir sogar auch gefallen. Allmählich scheine ich mich an diesen üppigen Sound der End 50er/Früh-60er zu gewöhnen… ;-))
Richtig für mich entdeckt habe ich Motörhead erst vor gut einem Jahr. Daher besitze ich noch nicht viel von ihnen. Vor ein paar Jahren habe ich den Fehler begangen, mir als erstes „No Sleep ‚Til Hammersmith“ auszuleihen, das ich als sehr momoton empfand (im Nachhinein wohl auch kein günstiger Einstieg). Danach war der Fall Motörhead für mich erstmal erledigt. Irgendwie war ich später aber doch auf das hochgelobte „Ace Of Spades“ neugierig und hab es mir vor etwas mehr als einem Jahr mal auf Verdacht gekauft, als es günstig zu bekommen war. Das Werk hat voll bei mir eingeschlagen! :sonne: Seitdem versuche ich, wenn ich daran denke, bei Motörhead nach und nach „aufzurüsten“.
--