Re: CD-Player

#1885619  | PERMALINK

filter

Hab heute Abend mal den CD-Player gegen den DVD-Player getestet, was gar nicht so einfach ist, denn ich besitze nur eine CD in absolut identischer Ausgabe doppelt. Einzelne Lieder habe ich ansonsten zwar einige doppelt, aber es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Abmischung sein kann, etwa zwischen dem Magnolia-Soundtrack und Aimee Manns Bachelor No. 2, bei denen es zwei Überschneidungen gibt. Besagte CD in doppelter Ausgabe ist das Debut von den Charlatans und sicherlich nicht ausgesprochen High Fidelity, trotzdem hätte ich einen deutlicheren Unterschied erwartet. Der CD-Player klingt etwas „wärmer“, der DVD-Player etwas „schriller“, aber ich glaube nicht, dass mir das den Neupreis des CD-Players wert gewesen wäre. Hinzukommt, dass am CD-Player das bessere Audiokabel hängt und somit unklar bleibt, inwiefern nicht das letztlich den klanglichen Mehrwert ausmacht.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.