Re: CD-Player

#1885503  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

sparchDanach wurde eben gefragt und ich wollte vor 2 Jahren auch nichts anderes. Ich könnte natürlich auch meinen DVD-Player verwenden, der kann schließlich auch CDs abspielen.

Prima. Und Krautathaus hat nach dem Cocktailaudio gefragt, daher diskutieren wir das.

KrautathausIch mag nicht meinen PC ins Wohnzimmer stellen. Oder ich bräuchte einen extra Laptop. Optisch sieht der Cocktailaudio auch besser aus, und ich kann ihn bei Freunden unproblematisch an deren Anlage anschließen. Oder in einem anderen Zimmer.
Eine leichtere Bedienbarkeit als am PC dürfte auch gegeben sein.

@MonroeStar: gibt es einen technischen/mechanischen Vorteil einer Festplatte (CocktailAudio) gegenüber einem CD Player?

Ja, sehe ich auch so. Und du willst deine CDs ja sicher auch nicht wegwerfen.

Ich wüsste jetzt keine, oder zumindest keinen, der im Zusammenhang mit dem Abspielen von Musik irgendeinen Vorteil bringen würde. Die Daten müssen zum Wandler, das ist eigentlich alles. Ob jetzt CD, Festplatte oder Flash Memory…

Joshua TreeDa die Frage der Haltbarkeit von Festplatten noch nicht geklärt ist, sollte man mit dem Totalverzicht auf CDs noch ein wenig warten bis die Frage geklärt ist.

Ich sagte ja, das Backup ist bei so einem Gerät etwas, an das man denken sollte. Bei mir müssten für den Totalverlust schon 4 Festplatten gleichzeitig kaputt gehen, das reicht mir als Sicherheit…

grandandtUnd weil man ja immer den neuesten Entwicklungen hinterherhinkt kann man ja auf das Musikhören komplett verzichten, oder? Dann braucht man sich überhaupt keine Gedanken mehr machen.

Wieso denn immer gleich so extrem? Bei CDs bleibt einfach die Tatsche, dass sie ein seit 30 Jahren unverändertes digitales Medium sind – das allein beschreibt schon ihre Rückständigkeit. Wenn man dafür unbedingt 200 Euro in ein Abspielgerät investieren will, bitte – nötig ist das aber nicht.

nail75Und dabei ist mir völlig gleichgültig ob die Technik veraltet ist. Fernsehen ist eine total veraltete Technik, funktioniert aber einwandfrei, ebenso wie Radio. Streams im Internet? Not so much.

Echt, Digitafernsehen in Full-HD ist eine total veraltete Technik? Oder hast du bei dir noch Analogempfang auf einem Kathodenstrahlgerät? Fernsehstreams funktionieren übrigens recht gut, nichts anderes schaust du. Und selbst über Internet klappt das schon, wieso sollte das bei Musik nicht gehen?

--