Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › CD-Player › Re: CD-Player
Whole Lotta PeteLeider sind solche Laufzeiten nicht mehr üblich. Meine ersten Anlageteile haben auch an die 25 Jahre gehalten, evtl. mal ne kleinere Reparatur (schon gebraucht gekauft, falls ihr jetzt rechnet und euch wundert). Den ersten CD-Player in unserem Haus kaufte mein Bruder so 1989. Ich hatte das Gerät auch noch bis 2002 problemlos in Betrieb.
In dem Punkt „Langlebigkeit“ älterer CD Player stimme ich dir aus meiner Erfahrung der letzten Jahre zu. Ich hatte in den vergangenen ca. 3 Jahren bereits 5 DVD Player (großteils aus dem Familienkreis) irgendwann nach jeweils ca. 3 – 15 Monaten umgetauscht. Es waren alles Billigplayer für ca. 40 – 70 €. No names von SEG bis Cyberhome. Dazu sage ich nur: hoch lebe die Gewährleistungsfrist.
Die Geräte streikten zwar, aber man hat ständig einen neuen DVD Player in der Bude. :doh:
Ich hatte zwar in meinem vorherigen Posting geschrieben, daß ich CD Playern kaum eine Träne nachweine, aber ich könnte mich trotzdem natürlich dafür erwärmen, wenn es ordentliche Geräte gäbe, die -neben problemloser Verarbeitung von „Gebrannten“ noch Mp3 Files abspielen würden.
Zwar habe ich noch nicht wirklich danach gesucht, aber solche Geräte dürften sehr selten sein, da es dafür wohl keinen Markt gibt.
Wenn man sich (für den Heimbereich) dagegen bei namhaften Hersteller umsieht (z.B. Denon), wird man feststellen, daß es für den Preis eines guten CD Players (ca. 200 – 400 €) auch dort bereits sehr „erwachsene“ DVD Player gibt.
Und lt. einschlägigen Testurteilen sollen diese Geräte auch im reinen Audiobetrieb mehr als ordentliche Leistungen bieten.
Wenn man sich dann das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber einem gleich teuren CD Player ansieht, kommt man als Kunde schon ins Grübeln.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )