Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › CD-Player › Re: CD-Player
O`MalleyMein erster CD-Player kam kurz vor Ostern 1987 in mein Regal und danach wurde mein DUAL-Plattenspieler immer seltener benutzt.
Mit rainbow – best off habe ich mir gleichzeitig meine erste CD gekauft…sogar eine Doppel-CD!
Kurz danach war Ostern und es gab die the joshua tree von U2. Und die hat sich gedreht, das kann ich Euch sagen!
Da hattest Du Deinen CD-Player schon früher als ich. Ich habe mir Ende 1988 von meinem Bundeswehr Entlassungsgeld meine erste ernstzunehmende Anlage (Pioneer) gekauft, inkl. CD-Player. An meine erste CD kann ich mich nicht erinnern, eine meiner ersten war auf jeden Fall U2s „Rattle and Hum“.
Jetzt habe ich keinen CD-Player mehr und spiele alles über meinen DVD FP Rekorder (natürlich von Pioneer ). Ich überlege mir aber noch einen SACD Player zuzulegen. Was denken die Experten hier darüber? Lohnt sich die Anschaffung? Genug (Hybrid) SACDs habe ich (alle 60er Stones, Dylan, Kinks).
--