Re: CD-Player

#1885377  | PERMALINK

whole-lotta-pete

WolfenMittlerweile trauere ich den reinen CD Playern kaum noch einen Träne nach.
Diese Geräte haben sicherlich immer noch das gegenüber DVD Playern wertiger anmutende Gehäuse, es schaut stabiler und oft besser verarbeitet aus. Jedenfalls gegenüber vielen DVD Flachgeräten.
Dennoch habe ich nach ein paar eigenen Tests für mich die Erfahrung gemacht, daß an meiner Anlage ein ordentlicher DVD Player um die 100 € (von absoluten Billigheimern abgesehen) klanglich einen wirklich guten Eindruck macht. So genannte letzte Feinheiten kann ich sowieso nicht mehr rauskitzeln bzw. höre sie wahrscheinlich selbst gar nicht mehr, egal, wie hochwertig der CD Player sein mag.
Wer allerdings eine wirklich hochwertige Anlage hat, dem wird ein halbwegs preiswerter DVD Player wahrscheinlich weder klanglich genügen, noch wird er vom Design her passen.
Vor ein paar Jahren noch hätte ich mich auf Diskussionen klanglicher Natur bei CD / DVD Playern einlassen können, aber mittlerweile tue ich das (in Maßen) nur noch beim letzten Glied in der Akustikkette, nämlich den Lautsprechern.

Als ich den Thread damals eröffnet habe, gab es noch keine günstigen DVD-Player, die mit einem CD-Player gleichziehen konnten – für MEINE Ansprüche. Die liegen sicher auch im Klang, aber für den erwähnten Zweck (Zweitgerät zum Auflegen) z.B. auch darin, dass DVD-Player sehr häufig nicht mal alle Funktionstasten am Gerät haben (das ist immer noch so) und leider sehr langsam CDs und CD-Rs einlesen. Ob letzteres noch so ist bzw. bei teureren Geräten, weiß ich nicht. Bei allen DVD-Playern die ich kenne laden CDs ewig, was mich nervt. Für den erwähnten Zweck haben wir damals dann sowieso professionelle DJ-CD-Player angeschafft.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]