Re: Rush

#1861977  | PERMALINK

2307

Registriert seit: 13.10.2006

Beiträge: 539

Skraggy@23,07

Ich mag Rush zwar sehr gerne, doch kenne ich bei weitem nicht ihren gesamten Backkatalog. Mich interessiert, worauf sich die von dir gemachten Einteilungen begründen. Kannst du mal kurz nennen, was für die jeweiligen Phasen kennzeichnend ist?

Zunächst mal gibts (bzw. gab es) nach jeweils 4 Alben eine Live LP/CD. Neal Peart erklärt (Quellen: www.2112.net oder auch das Buch Visions- Official Biograpy), dass sie mehr oder weniger zufällig immer in 4-LPs -Zyklen dachten und die sich auch musikalisch recht nahe stehen! (Das sagte er zur Veröffenlichung der A Show Of Hands, also Ende der 80er).

Dazu kommt, dass diese Unterteilung zu einer ehemaligen Konzept-Band wie Rush auch ganz gut passt und mir auch damals den Einstieg erleichterte: es war übersichtlich!!! Und die verschiedene Ausrichtung kann man auch nicht von der Hand weisen!

--

BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]