Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › The Passion of the Christ (Mel Gibson) › Re: The Passion of the Christ (Mel Gibson)
Originally posted by deadflowers@26 Feb 2004, 09:23
Erklärung bitte.
Viele der Besprechungen auf „Ain't It Cool News“ erzeugen in mir das Gefühl, einen Film unbedingt sehen zu wollen, wohingegen viele der Empfehlungen hier im Forum bei mir lediglich bewirken, daß ich mir denke, den einen oder anderen Filmtitel sollte ich mir mal im Hinterkopf behalten.
(Nicht nur) Knowles weiß zu begeistern, was sicherlich auch daran liegt – neben seiner recht kurzweiligen Schreibe -, daß er einen Kontext für die einzelnen Filme mitliefert, wohingegen das Forum hier IMO oftmals einer anspruchsvollen Nummernrevue von Insidern für Insider gleicht, und da komme u.a. ich mit meinem „Aufbauwortschatz Filmwissen“ teils nicht mehr mit. (Wobei ich selbstverständlich schon noch den Unterschied zwischen einer redaktionellen Webpage zum Thema Film und einem Forum sehe.)
Ich komme zugegebenrmaßen allerdings nicht mal dazu, mir die Hälfte aller Filme anzusehen, die ich nach dem Lesen einer überzeugenden Besprechung irgendwann mal sehen wollte… (Die Menge an Musik, die hier konsumiert wird, lässt mich manchmal auch staunend zurück. Selbst wenn ich mir alle empfehlenswerten CDs kaufen könnte, hätte ich Schwierigkeiten, Zeit für's Anhören zu finden, und dabei wird hier im Forum „nur“ der popkulturelle Teilbereich hörenswerter Musik repräsentiert, von Jazz und symphonischer Musik will ich erst gar nicht anfangen…)
@Napoleon:
Wieviel Filme müsste man deiner Meinung nach pro Woche anschauen, um als Cineast zu gelten?
Fragend,
Anachronist
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.