Re: Musikexpress

#1847619  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,031

pipe-bowlIch für meinen Teil habe mir die Liste gar nicht gewünscht, würde auch gerne zustimmend nicken (habe ich sogar an der ein oder anderen Stelle getan) und mir sodann nur ein paar Anmerkungen erlaubt, wie z.B. jene, warum in aller Welt „Africa“ in der Liste steht, selbst wenn es durch eine einmalige Nennung in die Liste gelangt ist. Oder war etwa Steve Lukather im Gremium?

Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass ich niemals eine Liste entdecken werde, die auch nur annähernd mit meinen eigenen Rankings konkurrieren wird können. Aber warum sich gerade diese Liste jetzt positiv von sonstigen abheben sollte, erschließt sich mir auch nicht. Hat sie etwas extrem Eigenständiges, das mir verborgen blieb?

Das mit dem Positiv abheben ist auch Unsinn, das stimmt. Ich habe nur zuletzt bei der Visions Jubiläumsausgabe, bei der ja 250 Künstler über ihr wichtigstes (oder eins der wichtigsten) Alben geschrieben haben, gemerkt, wie egal es war, wenn jemand z.B. mal wieder was über „Definitely Maybe“ (sicher eines meiner Fave-Alben) geschrieben hat. Dafür begeisterten mich die Worte über mir völlig unbekannte oder von mir ignorierte Künstler viel mehr. So laufen momentan alle Alben von BRAD bei mir rauf und runter, von denen ich sicher durch die gängigen „Die 500 besten Alben aller Zeiten“-Abstimmungen niemals was mitbekommen hätte. Es bezog sich allein darauf, dass mir der Ansatz „Lass jemanden was über seine Lieblingssongs/alben schreiben“, so hanebüchen die Auswahl auch erscheinen mag, deutlich lieber ist, als diese „Üblichen Verdächtigen Best of-Listen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!