Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Musikexpress › Re: Musikexpress
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Kann sein, ich lese auch nicht nur den RS. Besonders aufgußreich kommt mir der RS jedenfalls nicht vor. Nur teilweise. Die Clapton-Story im neuen Heft fand ich z.B. total überflüssig, da stand nun wirklich gar nix neues drin.
Aber hier ist ja eigentlich der ME das Thema und da steht nun wirklich gar nix mehr drin, was relevant oder wenigstens interessant wäre. Arcade Fire zum Beispiel findet in neuen heft gar nicht statt, dabei sollte das doch nun eigentlich ins ME-Programm gehören. Dafür gibt es ein Interview mit dem Sänger von Bloc Party. Anlass: Der Junge hat sein DJ-Set als Mix-CD rausgebracht. Aha. Wen interessiert das denn, außer BP-Fans? Das jetzt nur mal so ein Beispiel. Ich weiß schon gar nicht mehr, was sonst noch in dem Heft stand, so uninteressant war das, außer der Coverstory: Joy Division. Das ist mal ein Aufguss! Jedenfalls stand da auch nix neues zu JD drin.
Ach ja, und diese neue Mode der Springerzeitungen ein Büchlein mitreinzulegen um den Preis zu erhöhen. Ein Büchlein mit lauter in der Vergangenheit abgedruckten Plattenkritiken. Noch so ein schaler Aufguss. Mal ganz witzig, das bei 2 oder 3 Platten, die man selber gerne mag, zu lesen, aber insgesamt völlig unergiebig (und damit überflüssig).
--