Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Musikexpress › Re: Musikexpress
Tolle Rezensionen von der unvergessenen Ingeborg Schober zu Kate Bushs Debüt und von Hermann Haring zu Televisions „Marquee Moon“.
linnWauligmann war DJ, in erster Linie Fan und alles andere als ein mit allen Wassern gewaschener Redakteur. Er wurde damals von dem in holländischer Regie geführten Blättchen (ich besitze und liebe die deutsche Erstausgabe) einfach mal auf die große Popwelt losgelassen und dilettierte in jeder Hinsicht glücklich drauf los. Ich finde diese heute natürlich kurios anmutende Naivität ganz und gar hinreissend und wenn ich Wauligmanns (und der anderen ME-Schreiberlinge dieser Zeit) Geschreibsel etwa mit dem heiligen Ernst eines Blome, des jazzvernarrten ersten Chefredakteurs der Sounds, vergleiche, woass I ned, was mir lieber ist. Quatsch, ich weiss es schon.
Hierzulande gab es halt keine etablierte Popkultur, das Pflänzchen musste sich erst langsam entwickeln.
Ah danke, ich habe kaum was über ihn gefunden im Netz.
Die erste ME Ausgabe habe ich auch. Den Reprint gab es mal zum 40. Jubiläum des ME als Beilage
--