Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Musikexpress › Re: Musikexpress
Anonym
Zappa1Aber mal unabhängig vom Büchlein.
die beiden büchlein finde ich schon genial. mal nachzuschmökern welches album scheibe des monats war, finde ich sehr schön, denn ich habe den me nur ein paar jahre lang durchgängig gelesen.
außerdem ist es interessant, wie man das ganze dann aus heutiger sicht sieht.
die kritik von mick kann ich nicht nachvollziehen. solche rezensionen verlieren mit der (teilweise sehr langen) zeit und wirken antiquiert und vom stil nicht mehr zeitgemäß
bei der „holger czukay – (on the way to the) peak of normal“ haben sie geschummelt, denn das album wurde zwei mal rezensiert und wurde erst im 2. anlauf album des monats :lol:
Zappa1Der Jahresrückblick im ME ist mir weitaus sympathischer als dieser bemühte Comic im neuen RS. Damit kann ich gar nichts anfangen.
same here … mit 25 scheiben ist er mir im rs auch eh immer etwas zu knapp, auch wenn ich sonst kein fan von langen listen bin.
Zappa1Nicht immer, aber immer öfter, ist mir der ME weitaus näher als der RS.
ich habe (ganz) früher ausschließlich spex und me gelesen. nach langer pause habe ich dann 2005 angefangen, mir mal das eine (rs) und mal das andere (me) und manchmal auch beide magazine zuzulegen.
ich finde, dass beide ihre stärken und schwächen haben … der rs ist und war schon immer etwas konservativer, was ihn aber bei meinem alter in seiner wertschätzung eher steigen lässt
ps. werner, deine beiträge bringen mich zum :lol:
--