Re: Musikexpress

#1847223  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

sparchIch auch. Ich glaube, ich habe damals brav fast regelmäßig die ME/Sounds Alben des Monats gekauft. 95 waren ja auch noch Björk, die Foo Fighters, die Smashing Pumpkins und Blind Melon mit dabei.

Zumindest Björk und Skunk Anansie habe ich mir damals auch sofort gekauft.

TheMagneticFieldDoch doch Anfang der 90er hat ein Freund von mir eine Liste mit ca 100 britischen Bands als Leserbrief geschickt, weil der ME auf diesem Auge blind sei.
Immerhin wurde das damals in der Jubiläumsausgabe dahingehend gewürdigt, dass in dieser Liste die Erstnennung von (ich glaube) Radiohead und The Verve im ME stattfand ;-)

Auch eine Erfolgsgeschichte…:lol:

Aber mal unabhängig vom Büchlein.

Der Jahresrückblick im ME ist mir weitaus sympathischer als dieser bemühte Comic im neuen RS. Damit kann ich gar nichts anfangen.

Abgesehen davon, dass ich mich sehr freue, dass im ME das grandiose Album von James Blake auf Platz 2 ist, im RS bei den Kritikern überhaupt nicht erscheint. Bei den Lesern auch sehr weit hinten.
Nicht immer, aber immer öfter, ist mir der ME weitaus näher als der RS.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102