Re: Musikexpress

#1847163  | PERMALINK

themagneticfield

Sagen wir mal so, der Berlin Umzug hat dem Magazin erst mal nicht sehr gut getan, aber allmählich fängt man sich. Dennoch kann ich zumindest an dem mir wichtigsten Teil, den Rezensionen, nachempfinden, was Pipe meint. Da schlägt die Waage mittlerweile doch zu deutlich in Richtung Elektronik aus. Das heißt nicht, dass ich nicht mit einem Techno/Ambient/Dance Album als Album des Monats leben könnte (ganz im Gegenteil, ich bin ja immer an Neuem in jedweder Richtung, ok wenn sie jetzt auf Bluesrock umschwenken würden bekäme mir das nicht gut,interessiert), nur sollte das alles nicht auf Kosten der Alben gehen, die mich interessieren. Da werd ich ja mittlerweile in der Visions deutlich fündiger. Zu alledem haben die Rezensionen mittlerweile zum Teil eine Länge, die mit diesem Wort schon wohlwollend umschrieben ist. Lies nur mal die Azure Ray Kritik in der letzen (nicht der neuen) Ausgabe. Die ist nicht nur zu kurz, die endet auch noch mittendrin. Da kann und muss man denke ich schon wieder etwas nachbessern, um das Niveau zu halten.

Hey, aber Marina in der Top 50 des Jahres. Das sollte gefallen haben, oder?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!