Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Musikexpress › Re: Musikexpress
BullittIch bin z.Zt. etwas unglücklich mit der Themenauswahl des RS. Aktuellere Künstler, die mir am Herzen liegen, wie Ben Kweller, Two Gallants, Lemonheads etc. werden bestenfalls mit Kurztexten berücksichtigt. Den ME habe ich schon ewig nicht mehr gekauft, sieht das da anders aus ode welches Magazin deckt das ab?
Da ich den ME nicht regelmäßig lese, kann ich das nur ungefähr beantworten: Der ME hat nach meinem Eindruck einen deutlichen Schwerpunkt bei aktuellen Bands und Künstlern aus dem Lande „Indie“ (im weiteren Sinne); besonders lang sind die Texte in der Regel nicht.
Was die Lemonheads angeht: Die SPEX hatte Evan Dando auf dem Cover und ein ausführliches Interview im Heft. (Ben Kweller und Two Gallants interessieren mich nicht, deshalb habe ich nicht darauf geachtet, ob und wie sie vorgekommen sind.)
Ich habe selten Grund, mich über die Themenauswahl zu beschweren, weil ich nicht nur eine Zeitschrift, sondern mehrere lese. Was nicht im RS steht, steht woanders. Ich lese regelmäßig RS, SPEX und INTRO (da schreiben auch gute Leute wie Martin Büsser, Sonja Eismann, Felix Klopotek…), dazu sporadisch UNCUT und ME. SPEX, INTRO, ME enthalten relativ wenige „historische“ Themen. An Deiner Stelle würde ich diese drei mal testen und dann eine davon als „Zweitmagazin“ auswählen.
--
To Hell with Poverty