Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Thomas Dybdahl
-
AutorBeiträge
-
Dieses Album von den norwegischen Songwriter erschien in seiner Heimat vor 2 Jahren. Sie wurde jetzt auch bei uns veröffentlicht. Ein wunderschönes, sehr ruhiges Album das mit jeden Durchlauf gewinnt. Für mich stellt diese Platte einer der schönsten Entdeckungen 2004 dar. Wer kennt ihm noch? Und wie gefällt euch diese Platte? Übrigends sie bekommt von mir ****1/2.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbung@conny: Danke für den nützlichen Link!
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausGoogle Forever ! ;)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hi, ich mag die „…that great October sound“ auch sehr gern. Würd ihr spontan
**** – **** 1/2 geben. Allerdings kann ich sie nicht immer hören, da es eine sehr emotionale Platte ist. Hab mir kürzlich auch die „Stray Dogs“ von ihm gekauft, die noch emotionaler und (leider) weniger experimentel ist. Auf jeden Fall ist er schon ein Guter :) …von dem man hoffentlich noch viel hören wird.--
„Stray Dogs“ ist für dich empfehlungswert? Noch emotionaler? So Richtung Nick Drake? Ich hoffte nämlich auch auf Tipps wegen früherer Veröffentlichungen.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausGestern Abend hat er bei Radio Eins gespielt und ich hab natürlich zu spät eingeschaltet <_< Hat's jemand gehört ?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by Vega4@30 Sep 2004, 10:41
„Stray Dogs“ ist für dich empfehlungswert? Noch emotionaler? So Richtung Nick Drake? Ich hoffte nämlich auch auf Tipps wegen früherer Veröffentlichungen.Die Stray Dogs ist seine neuste Platte, die hier in Deutschland noch nicht erschienen ist. Sie ist auf jeden Fall empfehlenswert,wenn Dir die October Sound gefällt!
--
Dann werde ich sie mir wohl bestellen müssen! Danke Xerxes!!
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHm, länger nichts losgewesen hier. Kennt eigentlich schon jemand sein neues Album, One Day You’ll Dance For Me New York City ? Ist zumindest in seiner Heimat im Oktober erscheinen, auf seiner Tour im Dezember hat er es zum Teil auch gespielt …
Sein neues Album erscheint am 25.04. bei Glitterhouse. Dort heißt es allerdings ‚Stray dogs‘.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Nee. „Stray Dogs“ ist glaube ich sogar älter als „October Sound“.
Edit: Auch Stuss, offensichtlich. Laut seiner HP ist die VÖ-Reihenfolge:
… That Great October Sound 2002
Stray Dogs 2003
One Day You’ll Dance For Me New York City 2004--
–
“
25.04. THOMAS DYBDAHL – Stray DogsWäre diese Welt eine gerechte, wäre Thomas Dybdahl nicht lediglich in Norwegen, sondern weltweit ein Star. „Stray Dogs“ ist ein mehr als würdiger Nachfolger des allerorten abgefeierten Debüt-Albums „…that great October sound…“ geworden. Groß.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Gesehen und editiert.
--
„… That Great October Sound“ ist ein wunderbares Album. Werde mir wohl auch bei Zeiten das Album „Stray Dogs“ holen.
--
Schöne Grüsse Folkfreak -
Schlagwörter: Thomas Dybdahl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.