Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › DONNIE DARKO – genial oder doch nur gut? › Re: DONNIE DARKO – genial oder doch nur gut?
Napoleon DynamiteFinde ich eigentlich nicht. Würde man etwa 30 Minuten herauskürzen (sämtliche Nebenstränge plus die Nachtclubszene), wäre es sogar sein bester Film.
Mag schon sein, daß der Film durch Kürzungen gewonnen hätte, aber so, wie er ist, hat er mich einfach nur gelangweilt.
„Mulholland Drive“ verhält sich zu Lynch wie jede neue Platte seit Ende der 80er zu den Stones: dem jeweiligen Schaffen wird dadurch nichts Neues mehr hinzugefügt.
Drei, vier nette Regieeinfälle, die ich bei „MD“ erkannt habe, machen für mich noch keinen guten Film.
Wir sollten es damit jetzt aber bewenden lassen, Napo – schließlich ist das hier immer noch der „Darko“-Thread. Bei weiterem Diskussionsbedarf hol‘ einfach mal den Lynch-Thread nach oben… ich bin zu faul zum Suchen.
MfG, J.K.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)