Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Adam Green › Re: Adam Green
BullittMal sehen, Gemstones ist im Vergleich mit FOM zu lang und hat vier schwache Songs an Bord. Klar, der Überraschungseffekt von FOM konnte natürlich auch nicht wiederholt werden. Die Streicher fehlen irgendwie. Das groteske Spannungsverhältnis zwischen Text, Musik und Künstler ist dadurch etwas verloren gegangen.
Was bleibt sind dennoch 10 Songs die sich vom Songwriting und Text nahtlos an die von FOM anfügen und die keine rapiden Qualitätseinbrüche erkennen lassen. Okay, fehlende Inovation könnte man ihm daraufhin wohl auch noch vorwerfen aber es müssen ja nicht immer Quantensprünge erwartet werden.
Du zählst die Schwachpunkte von Gremstones auf… die machen eben schön’n paar Sternchen aus…
Wo bei FOM der Charme von der unvereinbaren Mischung aus Weirdotexten, altersweisen Crooning und klassischen Streicherarrangements ausging.. klingt Gremstones mit der Holzfäller-Combo im Rückem grossteils nur noch albern, Spass macht was anderes…
und das liegt nicht an seiner anscheinenden Omnipräsenz.. ich schau‘ kaum TV, kann das deshlb nicht beurteilen… Da gefällt mir sein Solo-Debut jedenfalls noch um einiges besser…
--