Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Adam Green › Re: Adam Green
beatlebum@ Bullit
Ich mochte Friends Of Mine, wenn es sich bei mir auch recht schnell abgenutzt hat. ***1/2 würde ich dafür geben. Es soll ja auch Leute geben, die für Gemstones ***** rausgehauen haben oder mindestens ****. Mir ist das unerklärlich, wenn es das gleiche Album ist, dass ich gehört habe. Kann dann für mich im Umkehrschluss zu deiner Argumentation nur daran liegen, dass mindestens *** davon dem Friends Of Mine Bonus geschuldet sind.
Interessante Gegentheorie :rolleyes: , die sich aber nur auf Adam Green bezieht. Ich behaupte nach wie vor, dass es sich auch in einigen anderen Threads so abspielt wie oben beschrieben.
Du würdest Gemstones * geben? Mal sehen, Gemstones ist im Vergleich mit FOM zu lang und hat vier schwache Songs an Bord. Klar, der Überraschungseffekt von FOM konnte natürlich auch nicht wiederholt werden. Die Streicher fehlen irgendwie. Das groteske Spannungsverhältnis zwischen Text, Musik und Künstler ist dadurch etwas verloren gegangen.
Was bleibt sind dennoch 10 Songs die sich vom Songwriting und Text nahtlos an die von FOM anfügen und die keine rapiden Qualitätseinbrüche erkennen lassen. Okay, fehlende Inovation könnte man ihm daraufhin wohl auch noch vorwerfen aber es müssen ja nicht immer Quantensprünge erwartet werden.
Mir macht Gemstones jedenfals fast genauso viel Spaß wie FOM, auch wenn ich zugeben muss, dass ich das Album für meinen Eigengebrauch etwas „beschnitten“ und gekürzt habe.
--