Re: Adam Green

#1829293  | PERMALINK

bullitt

Travissicher kann man das meinen, das die alte gut war und die neue scheiße, aber was hat das denn damit zu tun, das Green jetzt kein „indie“ star mehr ist?

Mein Eindruck ist, dass kleine Acts hier tendenziell besser wegkommen so lange sie klein sind. Das meine ich jetzt nicht nur in Bezug auf Adam Green. Denke schon, dass z.B. die Omnipresenz eines Musikers in den Medien dazu führen kann, dass man eine Album nicht mehr so nüchtern betrachtet wie vorher.

er ist halt mit der these, des „schwierigen zweiten album“ gescheitert.

Da du jetzt von Puncow schon daraufhin gewiesen wurdes, dass Gemstones bereits das 3. Album ist und es sich somit bei Friens Of Mine um das 2. handelt musst du schleunigst deine Bewertung ändern, damit deine Faustregel wieder stimmt, die im übrigen meine These stützt ;)

Ich glaube, hätte man Gemstones genauso produziert wie FOM, mit Streichern etc, und sie zu einem Doppel-Album zusammengestellt, es wäre keinem aufgefallen. Die Songs sind vom Songwriting her doch fast identisch. Das ist auch der einzige Haken, den ich Gemstones sehe. Aber deshalb ist für mich der Qualitätsunterschied nicht sehr groß.

--