Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1983 › Re: Beste Alben des Jahres 1983
MikkoLiest sich gut Deine Liste, Bender. Hören möchte ich indes davon heutzutage höchstens die Hälfte noch.
Was ja immerhin schonmal nicht so übel ist.
Im Übrigen bin ich gut darin, diesen Schleier ab und an einmal gnadenlos wegzuziehen. Aber sei Dir sicher, über einiges deckte ich ihn auch wieder ganz schnell drüber… – aber mit den von mir genannten 40 komme ich auch heute noch gut zurecht.
Ausserdem habe ich mir zu eigen gemacht, nur dann in „alten Zeiten“ geflissentlich zu „schwelgen“, wenn ich die Gegenwart nicht ausser Acht lasse. Durch diese Vergleichsmomente kommt einem durchaus manches nicht so überkommen vor wie man es sich manchmal vorstellt – und im Gegenzug kommt man auch nie auf das schiefe Brett, in „Früher war alles Besser“-Lamento zu verfallen.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad