Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Die besten Filme mit George Clooney › Re: Die besten Filme mit George Clooney
nail75Da würden mich nähere Ausführungen interessieren.
Oweia, das ist lange her und gut verdrängt … Also, man kann ihm keinen Vorwurf machen, er habe die falsche politische Einstellung, falls es das ist, was dich interessiert. Es ist nur alles ein bisschen „platt“ und mit der Holzhammer-Methode dargestellt. Er versucht zu erklären, woher Terror kommt.
Er zeigt a) die verarmten „Drittweltländer“, in denen es die Propaganda der Fundamentalisten leicht hat, wenn die Fundamentalisten gleichzeitig mit der Propaganda auch noch ganz reale Verbesserungen zum allgemeinen Lebensstandard mitliefern.
b) zeigt er die großen westlichen Konzerne, die durch ihr Verhalten Mitschuld an der Entwicklung in den „Drittweltländern“ tragen (die Episode mit Matt Damon).
c) zeigt er das Zusammenspiel der Geheimdienste der beiden Seiten, wo jeder noch seine eigene Agenda verfolgt (die Episode, in der er dann selbst mitspielt).
Und das alles wird zusammengeschmissen, einmal kräftig durchgerührt und schon weiß der Spießbürger im Kino: Wir sind alle schuld am 11. September.
Wahrscheinlich ziehe ich mir mit diesem Posting jetzt den Zorn der anwesenden Cinéphilen zu, aber ich habe den Film wirklich kaum mehr in Erinnerung.
--
C'mon Granddad!