Re: News rund ums Thema Film

#1815805  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,607

kurganrsWarum eigentlich nicht?
Vor allem mit Gillian…
Würde mir den Film gerne ansehen. ;-)

Ach, wäre keine schlechte Idee, ebenso Idris Elba. Und wenn jemand meckert „Frau, Schwarzer, was soll das?“, dann hat derjenige eben vergessen, dass das Schlimmste bereits Realität wurde: James Bond wurde auch schon mal von einem Iren gespielt.
Aber das Thema Bond ist durch. Das ist eine Figur des Kalten Krieges, in modernen Zeiten wirkt der nicht mehr. Computernavigation, Geschlechtergleichheit, Gefühle zeigen – alles nix für Bond. Hat man ja an den letzten Filmen gesehen – früher reichte es, dass der Chef sagte „Bond, erledigen sie das“ und Bond machte das umstandslos. Heute muss es ja unbedingt das ausgelutschte Rache-Motiv sein, wie bei jedem x-beliebigen US-Action-Schnulli. Hinzu kommt, dass Craig zu klein ist, um in Anzügen gut auszusehen.
Einen Don-Draper-Bond in den 50ern mit etwas mehr Zeitbezug und etwas mehr Tiefe, den würde ich gerne sehen.

tina toledoOn that note: Gender-flipped Bond

Nun ja, Rache-Phantasien machen Sexismus nicht besser… dann kann man auch Poldark gucken. Und wenn es um Nippel geht: Die weitaus am häufigsten in den Bond-Filmen gezeigten dürften die des jeweiligen Hauptdarstellers gewesen sein.

Und überhaupt: Das Thema weiblicher Bond ist sowieso erledigt, den es gibt die nahezu perfekte Erzählung dazu bereits. Allerdings nicht als Film, sondern als Comic. Velvet von Brubaker/Epting ist phantastisch, Hauptfigur ist Miss Moneypenny (heißt natürlich im Comic nicht so). Das wäre auch als Film klasse.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.