Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1979 › Re: Beste Alben des Jahres 1979
Bender RodriguezDanke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit beherzigen – vor allem auch deswegen, da pinch dem Herrn Lowe „Neuwelliges“ nicht gänzlich abspricht…
Aber gehe doch bitte noch ein wenig näher auf die „generelle Attitüde“ der Musik Nick Lowes ein.Übrigens, nachdem wir hier bereits viele schöne und interessante Listen begutachten konnten, wie schauts mit Deiner aus?
Ich meinte damit, dass Lowe durchaus von der New Wave beeinflusst wurde, insbesondere was den Klang seiner frühen Soloalben angeht. Textlich ist Lowe zu jeder Schandtat bereitgewesen und seine von Sarkasmus nur so triefenden Texte sind auch heute noch höchst unterhaltsam.
Ich bin ja im langsamen Prozess der Aufbereitung des neuwelligen Teils der späten 1970er und frühen 1980, daher wäre das höchstens ein erster Zwischenstand. Da ich aber mitbekommen habe, wie unnachsichtig hier Zwischenstandsmeldungen abgewatscht werden, halte ich mich zurück, bis ich mich auf einigermaßen sicherem Boden glaube. Außerdem braucht neu erworbene Musik auch etwas Zeit, um zu wirken.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.