Re: Beste Alben des Jahres 1979

#1804775  | PERMALINK

bender-rodriguez

@nail75 und Herr Rossi: Daß meine ’79er-Liste selbstredend vor New Wave/Post-Punk-Alben strotzt, dürfte Euch schon vor Veröffentlichung dieser klar gewesen sein. Darüber müssen wir uns auch nicht weiter unterhalten.

Nun, nail, daß sich ein Exemplar dieses Neil Young-Albums tatsächlich in meiner Sammlung befindet, dürfte wohl einige Mitforis überraschen. Allerdings ist mir „Rust Never Sleeps“ nie derart ans Herz gewachsen, bzw. spielt in der Hierachie meiner Hörgewohnheiten/Musikrezeption nur eine untergeordnete Rolle. Nun, das Neil Young-Album ist kein schlechtes, aber kein persönliches Top 50-Album – noch nicht einmal in dieser eng gesteckten Jahrgangskategorie.

„Off The Wall“ kaufte ich mir damals tatsächlich kurz nach dem Erscheinen – und in jenem Jahr lief das Album auch relativ oft. Jedoch verlor ich irgendwann im Verlauf der Achtziger das Interesse an Michael Jackson und verschenkte die Platte. Und tatsächlich besitze ich sogar noch mein „Thriller“-Exemplar. Aber das „gute Stück“ hat seit über 20 Jahren keinen Plattenteller mehr unter sich gehabt…

Und Nick Lowe ist ein weisser Fleck auf meiner persönlichen musikalischen Landkarte (da hast Du mich erwischt, nail…). Ob sich dies noch ändert, vermag ich bis jetzt noch nicht abzusehen. Aber da sogar ich noch manchmal Lücken schliessen muß, deren zu füllender Inhalt eigentlich in mein „Beuteschema“ fällt (siehe Essential Logic – diese Band ging mir auch irgendwie durch die Lappen), so wird das mit Nick Lowe und mir noch ein wenig dauern…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad