Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1979 › Re: Beste Alben des Jahres 1979
atom
Neben pinchs erweitertem Update würden mich natürlich noch die Listen von Bender […] interessieren.
Ja, mich eigentlich auch…
D.h., ich werde mich erst am WE ernsthaft um meine Liste kümmern können – dies setzt bei diesem Jahrgang besondere Sorgfalt voraus, da bis auf die bereits klaren obersten zwei Plätze alles SEHR dicht beiananderliegt.
Aber This Heat, das Siouxsie-Werk „Join Hands“ (freut mich ungemein, daß dieses doch allgemein so ungeliebte Album noch mehr Bewunderer außer mir gefunden hat), „Y“ von Pop Group, „Metal Box“, die Slits und Magazine müssten in meine Top 10 Einzug finden. Natürlich wird auch die elektronische Popmusik dieses Jahres nicht zu kurz kommen, denn die ’79er Alben von The Human League, Cabaret Voltaire und Throbbing Gristle sind natürlich nicht zu verachten!
Übrigens stelle ich beim Durchlesen dieses Threads fest, daß ich mich doch mal um Essential Logic kümmern sollte. Außer „Fanfare In The Garden“ sieht es recht mau aus bei mir im Bezug auf diese Band…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad