Re: Beste Alben des Jahres 1979

#1804677  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,877

pinch@atom: Tatsächlich 4 Sterne für das SIOUXSIE Album? Die hohe Platzierung der FLAMIN‘ GROOVIES Platte überrascht mich ebenfalls. Und wer ist Claudia Schmidt?

„Join Hands“ lebt von seiner Zerrissenheit, die Bender bereits treffend skizziert hat und von den atmosphärisch sehr dichten soundscapes. Für mich ist es ein äußerst reizvolles Album, das zwar durchaus einige herausragende Tracks bietet („Placebo Effect“, „Icon“ oder „Playground Twist“) aber genaugenommen nur in seiner Gesamtheit strahlt (und eigentlich könnte ich sogar auf * * * * 1/2 erhöhen). „Jumpin‘ In The Night“ ist wesentlich tighter als die beiden Vorgänger und bringt den britischen Geist noch mehr auf den Punkt: genau das was ich an diesem Album so schätze.

MeloyDen Großteil der Liste habe ich hier ja selber im Regal stehen oder zumindest der Name ist mir bekannt, aber wer oder was ist denn Claudia Schmidt?

Claudia Schmidt ist eine amerikanische Folksängerin und Songwriterin aus dem mittleren Westen, die mit dem oben erwähnten Album auf Flying Fish debütierte.

keksofen@atom: Wo sind denn die Slits und die Raincoats?

Leider besitze ich die beiden Alben noch nicht, sie sind aber auf meiner Wunschliste.

PS: Neben pinchs erweitertem Update würden mich natürlich noch die Listen von Bender & Napoleon Dynamite interessieren.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...