Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1979 › Re: Beste Alben des Jahres 1979
grandandtWarum postet man eine – sorry – unausgegorene Liste, wenn man von dem Jahr kaum was kennt? Ist es nicht besser, erstmal diesen Jahrgang auszulassen? Zumal 1979 auch noch ein sehr gutes Jahr mit einem qualitativ umfangreichen Output war.
Mir fällt das hier nicht nur bei Dir auf.
Ich gebe doch auch nicht meine Liste von 1959 an, die mehr oder minder nur aus The Sound Of Music besteht. Da ist doch keinem geholfen.
Ich kann mich da defintiv (wie ich gerade an meiner „Liste“ sehe) nicht ausnehmen und gebe Dir da auch weitestgehend Recht. Eine Liste eines Jahrgangs aufzustellen, aus der man – wie ich – bis dato nur 5 Alben kennt, ist gänzlich unbrauchbar und sagt leider kaum etwas aus. Weder über den „Musikgeschmack“ des Wertenden als auch über das „bewertete“ Jahrzehnt selbst. Warum es mir dennoch in den Fingern juckte ? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr genau. Der Drang überall schnell noch seine „Meinung“ – die so aber eigentlich ohnehin keiner hören, bzw. lesen will – abzugeben übermannte dann letztlich wohl doch die…sagen wir Vernunft. Für die Zukunft.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon