Re: Beste Alben des Jahres 1979

#1804661  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Bender Rodriguez@pinch, „Join Hands“ heimst bei mir sogar ****1/2 ein. Ein zwar auf den ersten Blick zerrissenes, und für das Dafürhalten mancher Zeitgenossen „unfertiges“ Werk.

Verstehe. Ich tue mich mit dem Album leider ziemlich schwer. Würds gerne besser finden, aber mir fehlen da einige Strukturen und bisweilen sogar Hooks (obgleich ich eigentlich gar kein astreiner Hookliner bin). Vieles ergeht sich in leidigem Mischmasch und wirkt im Vergleich zum Vorgänger „The Scream“ dann doch enttäuschend einfallslos und gothisch blutleer. Tatsächlich irgendwie unfertig. Mehr als **1/2 sind da bei mir jedenfalls nicht drin, was „Join Hands“ auf meiner Rechnung dann direkt neben „Superstition“ als schlechteste SIOUXSIE & THE BANSHEES Platte erscheinen lässt.

keksofenWieso, taugt die nichts?
Auf meiner erweiterten Wunschliste steht die schon längere Zeit.

Doch, selbstverständlich taugt die was. Abgesehen von der Tatsache, dass die FLAMIN‘ GROOVIES mit ihren Veröffentlichungen halt stets 3-4 Jahre zu spät am Ort und Puls des jeweiligen Zeitgeschehens waren, sind deren Alben dennoch nahezu allesamt fantastisch (meine Favoriten sind „Teenage Head“ und „Now“, von den Singles ist „Shake Some Action“ an der Spitze). Ich hör‘ sie jedenfalls gerne und „Jumpin‘ In The Night“ macht da keine Ausnahme, wenngleich ich sie bspw. den Alben der UNDERTONES oder der SPECIALS, JOY DIVISION oder THE CURE aus selbem Jahrgang nicht vorziehen würde.

--