Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1979 › Re: Beste Alben des Jahres 1979
Die inflationäre Listenschinderei nimmt in der Tat groteske Ausmaße an. Ich empfinde es als ärgerlich, eine Liste zu lesen, die lediglich auf lückenhaftem Stückwerk fußt. Na, man besitzt mal gerade sechs Alben aus einem bestimmten Jahr, ratzfatz ist die Liste hingerotzt. Welche Erkenntnis bringt dies dem Leser, ausser einer erneuten Demonstration des blanken beliebigen Aktionismus? Ich lese tatsächlich lieber eine Liste von einem Ersteller, der (in diesem Falle) das Jahr 1979 ein wenig genauer unter die Lupe nehmen konnte. Auch wenn die gelisteten Alben nicht meinem „Geschmack“ entsprechen sollten – dies dazu @mozza (Dein Kindergartenklamauk hier nimmt auch immer grenzwertigere Formen an – BTW).
Die ständigen Updates und (gedankenlose) Statements wie „Hoppla, ich habe ja noch bla vergessen“, bzw. „Ups, hatte ich hier ja schon eine Liste gepostet?“ nehmen mittlerweile lächerliche Ausmaße an. Dies hat nichts mit „zwanghaftem Ordnungsdenken“ (geht’s noch? – nicht ich bin hier derjenige der über die Häufigkeit seiner aufgelegten Platten Buch führt…) zu tun, sondern mit einem Minimum an Glaubwürdigkeit. Es gibt genug Leute hier im Forum, die sich Gedanken über ihre Listen machen – und sich wirklich Arbeit und Mühe geben. In der Tat nehmen sich folglich 08/15-Listenschindereien dagegen ein wenig kontraproduktiv aus.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad