Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1977 › Re: Beste Alben des Jahres 1977
Onkel TomGenau, die Reggae „Dinger“. Veloso kenne ich auch (gar) nicht (ist das so jazzig wie bei Jobim?) und bei Eno und Wire kenne ich zwar beide Interpreten, musikalisch sind das aber Baustellen, die ich ganz gerne umfahre.
Veloso mischt sehr viel in seine Musik. Immer aus dem brasilianischen Blick heraus. Man kann seinen Output vielleicht mit dem von Paul McCartney vergleichen. Warum umfährst du Wire? Du bist dochn Rocker, und „Pink Flag“ rockt. Außerdem sind die ersten drei Wire-Platten auf Harvest erschienen, und mindestens „Chairs Missing“ und „154“ sind für mich immer auch sowas wie eine moderne Fortführung des ersten Floyd-Albums gewesen. Wire waren Prog-Weiterentwicklung und Post-Punk gleichzeitig. Und Eno ist auf „Before And After Science“ noch sehr songorientiert: Beispielsweise „Here he comes“, „By this river“, „Backwater“ sind doch echte Hits!