Re: Beste Alben des Jahres 1974

#1800987  | PERMALINK

onkel-tom

Mr. Blue

….. mit der wundervollen Sängerin Annie Haslam hat die Band dann zur Blüte gebracht bis zum Album „Live at Carnegie Hall“. Danach gab es dann wohl auch wieder Bandumbesetzungen und es ging abwärts, jedenfalls für mich

– Eagles – On the Border. Gut, die muss ich wohl nochmals nachhören (Schon lange nicht mehr gehört). Habe sie nur als durchschnittlich gut in Erinnerung. Schon möglich, dass sie doch etwas besser ist.

– Ja und dann noch Gram Parsons. Also ich habe seine beiden Alben „Grievous Angel“ und „GP“. Aber sorry, den großen Erfinder des Country Rock höre ich hier nicht und den Kultstatus, der ihm zuteil wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen. Alles solide und gediegen, aber Meisterwerke sind das für mich nicht. Da gefallen mir Loggins & Messina, die sehr ähnliche Musik machten, deutlich besser.

zu Neil; Jam da ist was dran. Kommt gleich noch mal in den Player

zu Renaissance: die folgenden Alben „Novella“ und „A Song For All Seasons“ sind noch in der „klassischen Besetzung“. Beide noch gut bis sehr gut hörbar.

Zu Eagles: Ja, mach mal. Die **** müsste auf jeden Fall drin sein.

Zu Parsons: Ich bin mir bei ihm auch nicht ganz einig. Höre ihn zwar besser als du aber der „Übervater“ des Country Rock ist er für mich auch nicht.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.