Re: Beste Alben des Jahres 1974

#1800249  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Eine Liste kann ich nicht bieten, kenne zu wenig.

Schwer zu toppen dürfte „Grievous Angel“ von Gram Parsons sein („originally released January, 1974“).

Aber ich schätze auch dieses Album nach wie vor sehr, das hier noch nicht genannt wurde:

Okay, das Cover ist schon mal großartig :rolleyes: . Aber man bedenke, dass dies hier im popmusikalischen Niemandsland aufgenommen wurde. Umso erstaunlicher, wie brillant Phil Spector im Titelsong und in „Dance“ adaptiert wird, wie funky es in „My Mama Said“ zugeht, wie charmant der Bubblegum-Pop von „Honey honey“, „Hasta Manana“ und „What About Livingstone“ noch heute klingt, und was für eine tolle, kitschfreie Ballade „Gonna Sing You My Lovesong“ ist.
It’s only pop, but I like it.

--