Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1970 › Re: Beste Alben des Jahres 1970
Ja, Tom, „rumdudeln“ ist ja gerade in Bezug auf Clapton eine gern genommene Beschreibung, ich verstehe auch, wie es gemeint ist. Dennoch finde ich bei „Layla“ insgesamt die Gitarrenarbeit einfach songdienlich, auch und gerade wenn Duane Allman die Saiten bespielt. Und für ein einzelnes Album wäre mir zu viel guter Stoff hinten runter gefallen. Gibt’s das Album schon in der Track by Track-Bewertung? Muss mal schauen. Edit: Ja, hier ! Ich werde mal in den nächsten Tagen mit dem Album in mich gehen.
Zu den „Doors“: An das Debut kommt m.E. auch nichts anderes der Band heran. „Morrison Hotel“ höre ich auf seine Art (back to the roots nach dem schlappen Vorgänger „The soft parade“) knapp stärker als das gemeinhin hoch geschätzte „Strange days“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill