Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1970 › Re: Beste Alben des Jahres 1970
Versuch einer großen Abrechnung:
Onkel Tom“All Things ..“ habe ich gar nicht.Fehler.
Onkel Tom
“Layla ..“ höre ich nicht so gut wie viele andere hier (ich sag nur „Längen“)Schade. Wirklich. Und Längen bei Clapton? Der Mann brennt doch an beiden Enden.
Onkel Tom
das Debut von Black Sabbath ist bei mir eben nicht schwächer sondern leicht besser.Das Debut besser als Paranoid? Come on, never ever. War pigs, Iron man, Hand of doom.
Onkel Tom
“Morrison Hotel“ liegt bei mir auch nur bei knappen 4 Sternen.Das ist zu wenig für das zweitbeste Doors-Album.
Onkel Tom
Die „Plastic Ono Band“ hab ich übersehen. Höre da nochmal rein und setzte sie ggfls.Was heisst hier ggfls.? Einfach hören, begeistert sein und ganz weit oben einpflegen.
Onkel Tom
“Mona Bone“ gefällt mir nur in Auszügen wirklich gut. Reichte auch nicht.Endlich verstehe ich mal etwas.
Onkel Tom
Stills? Weiß ich jetzt gar nicht.
Auch da hast Du dann eindeutig Nachholbedarf.
Fazit: 6 der 7 hier verhandelten Alben gehören für mich absolut in eine Top 50 des Jahrgangs.
Dennoch hast Du natürlich viele feine Alben in Deiner Liste. Meine Faves auf den Plätzen 2, 5, 13, 23, 27 und 43. Und damit natürlich allesamt bis auf die Nr. 5 viel zu niedrig. Selbst Deine Nr. 2 gehört einen Platz nach oben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill