Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1995 › Re: Beste Alben des Jahres 1995
foeWie immer, ohne Rücksicht auf Verluste alles schön durchs Beet. Deine Listen sind immer eine Bereicherung, auch wenn ich nicht alles kenne oder mir alles gefällt.
Vielen Dank! Richtig „rund“ wirken meine Listen meistens tatsächlich nicht. Hatte deswegen auch mal überlegt, für die Metal-Sachen eine Extra-Jahrzehnt-Liste zu machen, dachte dann aber, jetzt ziehe ich die Sache einfach mal ohne doppelten Boden durch.
foeJetzt aber zu deinem Lieblingsalbum in diesem Jahrgang. Ich wußte gar nicht, dass A Flock Of Seagulls noch etwas in den Neunzigern veröffentlich haben. Wie klingt das Album? Ich habe mir gerade erst wieder das Debut und „Listen“ besorgt und höre beide Alben mit einiger Freude. Gibt es da noch gemeinsame Bezugspunkte, spielen sie immer noch Space Age Pop Songs oder ist die Band erwachsen geworden (hoffentlich nicht)?
„The Light At The End Of The World“ ist mein liebstes Album von A Flock Of Seagulls überhaupt. Und treu geblieben sind sie sich auch in den 90ern definitiv. Man könnte natürlich einwenden, sie hätten nichts dazu gelernt, aber wer von Anfang an so einen Wiedererkennungswert hatte, muss aus meiner Sicht auch nichts groß verändern. A Flock Of Seagulls 1995:
http://www.youtube.com/watch?v=W7aIa3DRH-Q&feature=relmfu
--