Re: Beste Alben des Jahres 2000

#1781631  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,832

dr.music
2. Lightbulb sun – Porcupine Tree
4. SMPTe – Transatlantic
8. Unsung heroine – Midnight Choir
9. Sing when you‘ re winning – Robbie Williams
12. Daisies of the galaxy – eels
16. All that you can’t leave behind – U2
17. American III: Solitary man – Johnny Cash
21. The seventh house – IQ
27. Heartbreaker – Ryan Adams
35. The friends of Rachel Worth – The Go-Betweens
36. Lost souls – Doves
38. Coldplay – Parachutes
40. Lost souls – Doves

Auch ich bemerke, wie weit wir gerade in den 2000er Jahrgängen auseinanderdriften. Die obigen sind/wären auch bei mir in einer Top 30, allerdings mit deutlich anderer Gewichtung. „Heartbreaker“ ist zu weit hinten und Platz 38 für Coldplay ist fast schon grotesk (sorry). Die anderen gelisteten kenne ich teilweise gar nicht oder sie sind (nach meiner Einschätzung) nicht listenwürdig. Doves sind übrigens doppelt erwähnt (und auch viel zu weit hinten ;-)).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.