Re: Beste Alben des Jahres 2000

#1781619  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,754

Die Diskussion um dieses Album wurde schon des öfteren geführt. Wir hatten uns hier, so meine ich mich zu erinnern und sofern das hier überhaupt möglich ist, auf 1999 geeinigt. Es steht sogar in der aktuellen Auswertung der Jahreslisten unter 1999 auf dem achten Platz.

Anfang letzten Jahres ergab sich an folgender Stelle auch schon mal eine Diskussion darüber:

pipe-bowlHier läuft das Album seit jeher unter 1999.

Aimee Mann hatte das Album fertiggestellt, ihre damalige Plattenfirma wollte es nicht veröffentlichen und sie hat es dann über ihre Homepage in 1999 angeboten. Dort soll es dann schon ca. 25000-fach vertickt worden sein. Der Release über ihre neue Plattenfirma lief dann wohl in 2000 an.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill