Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
redbeansandricehab die drei Boxen flüchtig(!) durchgeblättert, Bilder im Booklet gibt es jeweils jede Menge, aber nur die Gil Evans Box scheint alle Covers zu haben (die man sich natürlich auch sonstwo angucken kann), die Coltrane Box hat nur das Cover von KoB, die 60er Box hat keine Covers… Original-Linernotes sind garantiert auch nicht komplett, aber die neuen Essays in den Boxen sind im Zweifel eh besser
‚Round Midnight und Milestones sind bei mir auch da, miniaturmässig in den Text eingepasst im Teil der Session-by-Session-Kommentare. Aber alle nur schwarz/weiss und knapp briefmarkengross. Und ja, die neuen Texte sind sehr viel interessanter und ergiebiger, den Liners weine ich keine Träne nach, irgendwo hab ich sie wohl sowieso alle (spätestens jetzt in der Mono-Box wieder).
In der Erstausgabe von 1965-68 gibt’s die Originalcover übrigens ebenfalls briefmarkengross auf der Rückseite der Papp-Sleeves (die auch ins Buch eingebunden sind, und da auch Tracklisten enthalten – bei der Coltrane-Box und den späteren Boxen muss man die Tracklisten ja jeweils vorn – oder sonstwo – im Booklet suchen, die Sleeves sind jeweils nur mit Photos oder gar nichts bedruckt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba