Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
redbeansandricein Sachen Vollständigkeit ist alles gesagt (vollständig, nicht mit der „Originial Album Classics“ Bewegung späterer Jahre vergleichbar), in Sachen Rechte: hat irgendwer grad die Geschichte parat, wie Blue Moods auf Debut landete? Meine es wär eine gute gewesen, eine verlorene Wette oder so…
Wo hast Du sie her? Kenne sie nicht … soll ich die Mingus Debut-Box hervorholen? Oder die Debut Records Story?
@pinch: „Miles in the Sky“ gehört auch noch auf die Einkaufstliste! Ich höre es zwar wie „Water Babies“ auch als eine Spur schlechter als „Filles“ (das den halben Stern verdient hat). Über das Vorn-Liegen von „Sketches“ in Sachen Gil Evans-Alben freue ich mich übrigens, ist auch mein liebstes von den dreien (auch wenn die Live-Aufnahme des Concierto aus der Carnegie Hall noch toller ist).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba