Re: Miles Davis

#1779333  | PERMALINK

bicho

Registriert seit: 21.12.2010

Beiträge: 437

gypsy tail windIch glaub so generell kann man bichos Ratings einfach je einen Stern hinzudenken oder die Obergrenze bei **** anlegen und dann sehen sie sehr ähnlich wie unsere aus. Ich hatte zu Beginn auch ein wenig Mühe, mit der Schwemme von **** und ***** Alben hier umzugehen, aber längerfristig passt man sich halt irgenwie an… find’s auch irgendwie schade, dass *** hier generell als bestenfalls Mittelmass gilt – man hätte wesentlich mehr Raum zur Differenzierung, wenn *** schon als gut durchginge – tut es nun aber einfach nicht.

Egal, ich will Dich, bicho, hier nicht paternalisierend behandeln oder so – und die ***1/2 für „Miles Smiles“ sind sowieso eine Sünde… da fehlen mindestes *1/2 (und bei BB fehlen mindestens **) – aber andererseits muss ich auch sagen: chapeau vor Deiner Eigenwilligkeit.

Die höheren Bewertungen kommen natürlich auch durch eine selektivere Auswahl vieler hier zustande, aber wenn die ***** -Alben mal um die 10% der Kollektion ausmachen, wäre mir das zuviel. Früher waren *** auch so etwas wie meine Untergrenze, aber das macht es ja nicht sinnvoller…
Bewertungen einfach so zu vergleichen halte ich deshalb nicht für allzu sinnvoll, dafür variieren einzelne Bewertungssysteme zu stark. Zumindest einen groben Gesamtdurchschnitt sollte man kennen, um vergleichen zu können. Meiner liegt derzeit so um die 2.7-2.8 Sterne, da liegt Miles drüber. ;-)
„Bitches Brew“ und „Jack Johnson“ habe ich lange nicht gehört. „On The Corner“ und „Get Up With It“, die ich erst seit kurzem kenne, sind ja schon besser bewertet. Die beiden werde ich bei Gelegenheit wieder hören, aber für „Jack Johnson“ besteht im Gegensatz zu „Bitches Brew“ eher wenig Hoffnung.

redbeansandricebis auf das „nichts“ am Ende, das ich auf „vergleichsweise wenig“ abgeschwächt hätte, geht es mir ja nicht so viel anders…

wäre bei mir ja auch besser gewesen, das abzuschwächen :-)

--