Re: Jackson Browne

#1776803  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,989

nikodemusBelanglos sieht das aber nicht aus.

Wie meinst du das?

beatlebumLate for The Sky und Running on Empty heben sich für mich aber deutlich positiv von den späteren in der Liste ab.

Vielleicht ist Looking East auch nur ** oder **1/2 Sterne wert. Muss ich nochmal wieder hören. I’m Alive dagegen war gut, soweit ich mich erinnere.

WischmopWer das Meisterwerk Late for the Sky mit dem bis „The Barricades of Heaven“ tatsächlich recht belanglosen Looking East auf eine Stufe stellt, kann sich die vermutlich sparen. Dazwischen liegen m.E. Lichtjahre!

Habe LftS gerade noch mal angehört. Für meine Ohren bekommt Browne – wie in vielen anderen Fällen auch: Lennon, Drake, Tim Buckley – hier einen (Mit-)Leidensbonus. (Du fandest etwa Lennons Plastic Onon Band so stark; ich finde nicht, dass es ein künstlerischer Wert an sich ist, wenn Leute ihr Inneres nach außen kehren; entscheidend ist die Frage, wie.)

Nüchtern betrachtet sind die Songs auf LftS nicht sehr zwingend, in den Arrangements rücken die countriesken Elemente wie die Fidel manchen Song in gefährliche Nähe zum Kitsch.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams