Re: The Church

#1774695  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

Kai Bargmann@ beatlebum:

Vermutlich diese?

Remote Luxury
Blurred Crusade
Seance
Heyday

Dann bist du Fan der ersten Stunde (nicht abwertend, sondern feststellend gemeint). Für mich war „Starfish” damals die erste Begegnung. Mit der setzt man sich ja oft am meisten auseinander.

„Starfish” hörte ich über Kopfhörer im Walkman, als ich in dem Sommer nach Erscheinen nach Irland fuhr. Das Examen war geschrieben, alles hätte so schön sein können, aber meine Freundin hatte mich kurz vorher verlassen. Unvergessen, wie ich am Heck der Fähre von Liverpool nach Dublin stehe und zu der Platte mit tränenverzerrtem Blick auf den hinter mir zurückbleibenden Wasserstrudel schaue.

So was prägt. ;-)

Ersetze die Heyday durch The Church (LP), Of skins and heart (extended CD release), dann stimmt es. Die erste Begegnung, the first cut, is the deepest.;-) Die eigene Vergangenheit fliesst in solche Bewertungen natürlich oft ein. Bei mir war Starfish das Ausstiegsalbum. Schon der Vorgänger konnte mich nicht überzeugen. Versuche in den späteren Kosmos der Band zu gelangen sind bisher kläglich gescheitert.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.