Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Eric Clapton › Re: Eric Clapton
Ich bin kein expliziter Clapton Fan (obwohl er sicherlich kein schlechter Gitarrist ist- mir erscheinen die hier genannten Tonträger als durchaus geeigenet, insbesondere die Aufnahmen mit Mayall und Cream, nicht zuletzt da er mir im Bandkontext wie die genanntenten eher zu sagt)- insoweit sind hier andere eher berufen. Zur Ergänzung: Ganz gut gefällt er mich auch als Sideman auf „The London Howlin`Wolf Sessions“ (wobei hier die Chess und Sun-Aufnahmen bei Howlin`Wolf sicherlich die zu bevorzugenden sind, aber warum nicht als Einstieg um sich Howlin`Wolf zu nähern) sowie auf Delanie & Bonnie & Friends on Tour with Eric Clapton (die recht hochkarätig besetzt ist). Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß bei Deiner Entdeckungstour-die erfahrungsgemaß ein Leben lang dauert und sehr teuer wird; hoffe aber, daß Du Dir nicht einreden läßt, daß früher „alles besser war“. Derweil gibt es in jedem Jahrzehnt etwas zu entdecken- auch heutzutage.
--