Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Eric Clapton › Re: Eric Clapton
Hallo zusammen,
hier also mein erstes Posting. Ich komme aus einer Familie, in der Musik nie so eine sehr wichtige Rolle gespielt hat, deswegen habe ich auch keine richtigen Vorbilder was das angeht. In meinem Freundeskreis zählt überwiegend das, was so in den Charts und Diskotheken läuft. Dann kam es so, dass ich im vergangen Jahr anfing in einem Büro zu arbeiten, in dem meinem Kollegen durchschnittlich 30 Jahre älter sind und daher beschlossen haben, eine Art „musikalischer Späterziehung“ mit mir zu starten. :)
Einer der ersten Künstler, der mich davon so richtig begeistert hat, war dann Eric Clapton. Vorher hatte ich nur das allseits bekannte „Unplugged“ Album gekannt. Jetzt stehe ich aber so ein bisschen vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll, daher höre ich mich so ein bisschen querbeet durch.
Ich meine, er hat so viele verschiedene Bands, Projekte und Alben hervorgebracht, man fühlt sich ja als Neuling fast ein bisschen erschlagen…
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Soll ich mich einfach nach der Wikipedia-Diskografie chronologisch durchhören?
Bisher habe ich mir „461 Ocean Boulevard“, „Slowhand“, die Unplugged und die Chronicles angehört. Gerade im Moment läuft „Layla & Other Assorted Lovesongs“. Bisher gefällt mir alles gut, aber ich kann es halt nicht genauer bewerten, weil ich mich etwas überfordert fühle….
--